Zitat
Kurt Marti

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Team-Coaching "WORKS"

Ich begleite Sie und Ihr Team zu einer effizienteren und freudvolleren Zusammenarbeit.

In meinen rund 20 Jahren Berufserfahrung habe ich die unterschiedlichsten Teamkonstellationen kennengelernt und weiß worauf es in einer Zeit, die von Volatilität‚ Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (VUKA-Welt) geprägt ist, ankommt.

Es gibt nicht mehr die eine berufliche Laufbahn und auch nicht die eine vergleichbare familiäre Situation. Jeder von uns hat seine individuellen Herausforderungen zu meistern und bringt diese wohl oder übel in seinen beruflichen Alltag mit. Daraus resultiert eine Verschmelzung von Lebens- und Arbeitswelt (Work-Life-Blending), die nicht für alle gleichermaßen stimmig und gesund ist. Was dem einen in seiner familiären Situation hilfreich ist, mag für den anderen eine zusätzliche Belastung sein.

Damit ein Team oder eine Organisation jedoch effizient und freudvoll - trotz aller Unterschiede - miteinander wirksam sein kann, braucht es von jedem Einzelnen eine wertschätzende und offene Kommunikation, eine ausgeprägte Bereitschaft zur Reflexion, Klarheit und selbstverantwortliches Handeln.

  • Wie gut sind Sie und Ihr Team darin wertschätzend und offen zu kommunizieren?
  • Wie ausgeprägt ist die Bereitschaft sich selbst und das Miteinander regelmäßig zu reflektieren?
  • Ist Ihr Handeln von Klarheit und Selbstverantwortlichkeit geprägt?
  • Welche Herausforderung haben Sie aktuell in Ihrem Team zu bewältigen?

Kommen Sie dazu mit mir ins Gespräch.

Gerne erläutere ich Ihnen die einzelnen Bestandteile des von mir entwickelten „WORKS“-Programm, um Sie und Ihr Team zu einer inneren Haltung von
W
ertschätzung, Offenheit, Reflexion, Klarheit, Selbstverantwortlichkeit zu begleiten.

Rufen Sie mich unter 0151 / 465 254 18 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an info@elkendorf-coaching.de. Ich freue mich darauf Sie und Ihr Team kennenzulernen.